UNSER PRAXISLEITBILD

In meiner familienfreundlichen Arztpraxis sollen sich alle Patienten gut verstanden und optimal behandelt fühlen. Ich sehe die Patienten als gleichberechtigte Partner im Mittelpunkt meines und unseres Handels. Fragen sind in meiner Praxis ausdrücklich erwünscht!

Meine Patienten haben mich als Hausärztin und uns als Hausarztpraxis gewählt und damit mir bzw. uns ihr Vertrauen geschenkt. Im Gegenzug bemühe ich mich, die Bedürfnisse und die Möglichkeiten und die Grenzen der Patienten zu verstehen und ihnen mit meinem ärztlichen und menschlichen Wissen Beiseite zu stehen.

Die Umsetzung dieser Ziele erfordert meine fachliche Kompetenz und eine gesprächsorientierte Praxisführung. Die Patienten sollen nachhaltig und über viele Jahre hinweg gut betreut werden, wobei mein medizinisches Handeln in Diagnostik und Therapie den Patienten stets transparent sein soll. Eine kontinuierliche Verbesserung erreiche ich nur im Team mit meinem Mitarbeiterinnen!

Nur gemeinsam können wir Menschen aus allen Kulturen und allen Sprachkreisen menschlich und medizinisch gut betreuten. Unser Umgang miteinander im Team ist von Respekt, Ehrlichkeit, Fairness und Zuverlässigkeit geprägt, wobei diese Werte täglich aktiv „gelebt“ werden müssen. Unser Umgang mit den Patienten wird genauso von diesen Werten getragen!

Wir sind für konstruktive Kritik offen und führen regelmäßig Teambesprechungen durch, um gemeinsam Verbesserungsvorschläge zu diskutieren und ggf. deren Umsetzung in den Praxisalltag zu organisieren.
Im Alltag besteht unser Qualitätsmanagement aus konsequentem, zielorientierten Handeln, um einen hervorragenden Organisationsgrad und einen erstklassigen Betreuungsablauf für die Patienten zu erreichen.
Aber bei aller Organisation und Vernetzung in den Strukturen des Gesundheitssystems steht hier in der Praxis der Patient als Mensch immer im Mittelpunkt.

Die langfristige Zufriedenheit unserer Patienten ist uns das oberste Gebot, wobei wir den Grundsatz beherzigen: Wir behandeln die Patienten so, wie wir selbst gerne behandelt werden möchten.