Terminvereinbarung

06081-133 22

Montag bis Freitag

08:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Montag und Donnerstag

15:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Unsere Praxis

Die Praxis befindet sich im Ärztehaus „Am Riedborn“ im ersten Obergeschoss. Das Haus ist behindertengerecht ausgestattet: Rampe für Rollstuhlfahrer, Aufzug sowie Behinderten-WC. Parkplätze sind in der Umgebung ausreichend vorhanden.

Rundherum gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf. Eine Apotheke ist ebenfalls in der Nähe. Der Bahn- und Busbahnhof ist in wenigen Minuten zu erreichen.

In meiner familienfreundlichen Arztpraxis sollen sich alle Patienten gut verstanden und optimal behandelt fühlen. Ich sehe die Patienten als gleichberechtigte Partner im Mittelpunkt meines und unseres Handels. Fragen sind in meiner Praxis ausdrücklich erwünscht!

Mein Praxis-Team hat sich schon über Jahre gemeinsam bewährt und wird auch in Zukunft keine Patientenwünsche offen lassen.

Dr. med. Charlotte Barth

1986
Approbation nach dem Studium der Hummanmedizin an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz, Promotion im Fachbereich Kinderkardiologie- und Neurologie mit dem Abschluss „Magna cum laude“

1987 bis 2003
Kliniktätigkeit in der Inneren und der Chirurgie, der Gefäßchirurgie, Phlebologie und Angiologie, Arbeit mit Naturheilverfahren und physikalisch – rehabilitativer Medizin
Doktorarbeit: Parameter zur Quantifizierung eines Schädel-Hirn-Traumas im Kindesalter bei Prof. Dr. med. Stopfkuchen

2003 bis 2007
Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Stefan Mosler, Usingen

2007
Einzelpraxis, Usingen